Katzen von zecken schützen?

5 Antworten

Hol Dir "Bravecto" beim Tierarzt - das ist ein sehr gut wirkendes Spot-on. Träufel das auf die Haut (nicht ins Fell !!) bei Deinen Katzen im Genick. Hält ca 3 Monate. Es gibt auch Frontline als Spot-on aber das hält nur ca 4 Wochen.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

Mein Freigängerkater Balou bekommt alle 3 Monate das Spot-On Bravecto in den Nacken. Das wirkt 3 Monate. Die Wirkung besteht darin, es kann zwar keine Zeckenbisse oder Flohbisse "verhindern", aber die sterben nach dem "Blutsaugen" ab.

Du kannst sie nicht einsperren, richtig schlimm ist es nur Mai Juni.

Ich suche die Katzen täglich und jedes Mal ab, und entferne alles was krabbelt oder schon festgesaugt ist. Und ja kriege auch da und dort eine ab.

Hallo :)

Die Besten Erfahrungen machen wir mit Bravecto. Das ist ein Spot-On Präparat und schützt für 3 Monate. Die Zecke saugt sich fest, nimmt den Wirkstoff auf, stirbt und fällt dann ab. Dies geschieht alles bevor die Zecke Krankheitserreger über den Speichel übertragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da gibt es diverse Präparate. Dein Tierarzt kann dich beraten. Die zeckenhalsbänder aus der Apotheke kannst du auch gleich nach den Zecken werfen