Wird eine jeans in der Waschmaschine kleiner?

3 Antworten

Hallo,

fast alle Jeansstoffe sind "preshrunk", d.h. bereits vorher "eingelaufen". Nach dem Waschen werden die Jeans zwar etwas enger, aber das ist nicht von Dauer, unter dem Einfluß von Körperwärme, Feuchtigkeit und Bewegung dehnen sie sich nach sehr kurzer Zeit wieder.

Als das noch nicht der Fall war, hat man die Jeans nackt angezogen, sich damit in die Badewanne gelegt und sie dann am Körper trocknen lassen, dann saß sie knalleng und man selbst hatte einen blauen Po und blaue Beine. 95° würde ich keiner Jeans zumuten, höchstens 60°, aber denke daran, daß Jeans generell nicht sehr waschecht sind und ausfärben.

kochwäsche wird oft etwas kleiner,also bei 95 Grad,und da Jeans aus Baumwolle sind ist die Temperatur kein Problem

Kannst ja mal versuchen sie auf 60 Grad zu waschen, vielleicht hilft es