Wird eine Baumwoll Jeans eher enger oder weiter?

2 Antworten

Ich persönlich wähle bei 100% Baumwolle Jeans, eher die engere Variante. Für meinen Geschmack sollte eine Jeans knackig sitzen (je nach Schnitt) und durch das Tragen wird sie noch etwas weiter, so dass sie dann richtig sitzt. Allerdings zieht sich die Jeans durch die Wäsche wieder zusammen, ist also nach der Wäsche erstmal deutlich enger.

Du musst wissen, ob du die Jeans eher leger oder eng tragen möchtest.

Bei 100%Baumwolle wird die Jeans durch das Tragen nur minimal etwas weiter. Jeans mit Elastan weiten sich beim Tragen auf jeden Fall. Wenn die Nr. größer passt dann würde ich diese nehmen. Baumwolle kann ja auch einlaufen. 😎