Wird ein Praktikim im dm bezahlt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht mal vorsichtig fragen wie es aussieht mit Geld damit du wenigstens Fahrtkosten ( Bus o.ä. ) bezahlen kannst. Du kannst ja sagen, dass du weisst das einem Praktikanten ein festgestzter Lohn nicht zusteht, aber ob es wenigstens eine Unkostenpauschale gibt für Bus und das Mittagessen z.B.

^nein soweit ich weiss beim dm nicht ! aber eine freudnin von mir ( hat ihr praktikum da gemacht ) hat shampoos und deos und solche sachen oft bekommen ;))

Das kommt ganz darauf an. Meißtens geben die einen Betrag ganz am Ende, als kleines Dankeschön. Ich finde es gut, das du nicht direkt nach einer möglichen Bezahlung gefragt hast.

Das liegt immer am Betrieb selbst, ob sie dir bisschen Taschengeld für die getane arbeit geben oder nicht...

Man bekommt normaler weiße nichts beim Praktikum und so weit ich weiß leg mich nicht fest aber normalerweise dürfen die das garnicht. Manche geben aber trotzdem als kleines Dankeschön etwas.

Beste Antwort???