wird ein pc durch mehrere festplatten langsamer?

4 Antworten

Nein, kommt eher darauf an, ob es eine SSD oder HDD ist (Weitere Faktoren spielen natürlich eine Rolle wie RAM, CPU usw.)

Wenn du aber beispielsweise eine Datei von einer Festplatte in eine andere Festplatte verschiebst, dauert das natürlich länger als eine Datei in der eigenen Festplatte zu verschieben. ^^

Wenn ein aktueller PC dadurch langsamer werden sollte, würde ich schätzen nur minimal, so dass es dem Otto Normal Nutzer nicht auffällt

In der Regel nicht. Da alles von deinem mainboard gesteuert wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ich mir über Jahre selber angeeignet.

Ein wird er nicht. Er könnte schneller werden aber nicht langsamer.