Festplatte tickt wie Uhr. Was tun?

6 Antworten

Das ist ne hdd welche kaputt geht. Auswechseln.

Gegen die Langsammkeit hilft nur ne SSD. Ich würde allgemein ne SSD / HDD kombo empfehlen.

Für 20-30€ 120-240gb SSD für Windows, Treiber Runtimes etc

Für 30€ nen TB hdd als Massenspeicher.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/2cc97c22139731cf3bda0fe314f19d1513eb8b234ca995fd4bf

Größe nach Bedarf anpassen.

Mfg

^P

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium

So schnell datensichern wie es geht und dann war es das für die Festplatte. Festplatten die derartige Geräusche machen Leben nicht mehr lange.

Toast795  17.11.2023, 13:37

Meine tickt auch und sie läuft jetzt seit 2 Monaten immernoch

wenn die HDD im sekundentakt tickt, dan tickt die nicht mehr richtig. in so einem fall kann man die aussortieren und absegnen.

du hast glück, wenn du die daten gerettet bekommst..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja die platte ist leider im Allerwertesten.... Festplattenhimmel, die kannst du auf Halde tun. Der kannst du keine Daten mehr anvertrauen.

Die Festplatte kann einen Defekt haben. Das Ticken kommt vom Schreib/Lesekopf. Er fährt von ganz vorne nach ganz hinten, weil er irgendwas sucht und nicht findet.

Dieses Suchen verlangsamt den PC.

Wir die HDD denn in der Datenträgerverwaltung angezeigt?