Wird ein Paket an die richtige Adresse geliefert wenn Postleitzahl stimmt aber im Namen der Stadt ein Fehler ist?

7 Antworten

Hier mal zur veranschaulichung.

Die PLZ ist das wichtigste. (Und das richtige Land🤣🤣)

Das "Austria-Australia"

ist ein Running-Gag.

Ich will damit sagen (Weil immer wieder solche Fragen auftauchen) im Grunde egal ist was auf dem Paket steht es geht praktisch direkt zum zuständigen Kurier und der kennt im Normalfall zumindest die Strassen (und die Stadt in der er fährt lol)

Also mach dir keine Sorgen wegen einem falschen Buchstaben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.
 - (Post, Paket)

Klar kommt das Paket an .

Der Name der Stadt ist nicht wichtig für den RC. Die PLZ muss stimmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

Ja, es wird ankommen. Wichtig ist, dass die Postleitzahl stimmt.

Für den Versand zählt "zuoberst" die Postleitzahl.

Dein Pakete wird ohne Probleme ankommen.