Wird ein FB Account bei falschen Geburtsdatum gesperrt?

4 Antworten

Naja, wenn dich jemand meldet, können sie bei falschen Angaben zu Geburtstag, Name und Co sperren und Nachweis verlangen. Zb durch eine Kopie von Ausweis oder Pass.

Die AGB von Facebook zur Nutzung sehen vor, dass alle Angaben korrekt sind und sie behalten sich das Recht vor, Nachweise zu verlangen.

Hatte ich übrigens selbst schon, allerdings zwecks Name.

DrCats
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort! Wenn dann auf der ID ein anderes Datum steht. Wird der Account wohl deaktiviert oder nur bearbeitet🤔 (hatte das selbe Problem mit dem Namen, Anonymität fast unmöglich auf FB)

floppydisk  07.05.2020, 09:05
@DrCats

Dann wird wahrscheinlich auf dein richtiges Datum geändert und er ist wieder frei. Dauerhaft sperren die nicht allzu schnell.

Nein wird's nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Woher soll FB denn das richtige Datum kennen? Wie soll das rauskommen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass die einen Account deshalb sperren.

floppydisk  07.05.2020, 08:04

Bei Meldung obligatorisch sperren und Freigabe erst nach Nachweis. Das ist übliche Praxis bei Facebook und ich hatte das Vergnügen auch schon.

Nein man wird nicht gesperrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung