Wird ein Facebookaccount gelöscht, wenn ich dort nicht mehr aktiv bin?

6 Antworten

NEIN!!!

Um Ihr Profil endgültig zu entfernen, müssen Sie sich zunächst bei Facebook anmelden. In der rechten, oberen Ecke klicken Sie anschließend auf den kleinen Pfeil und wählen aus dem aufklappenden Menü den Eintrag "Hilfe". Über den kleinen und leicht zu übersehnenden Link "Besuche den Hilfebereich" unten links im Menü gelangen Sie auf eine Übersichtsseite, auf der Sie in der linken Navigationsleiste "Verwalte dein Konto" wählen. Klicken Sie jetzt auf "Deaktivierung, Löschung & Konten im Gedenkzustand".

Hier mehr: http://www.chip.de/news/Facebook-Account-loeschen-Anleitung-und-Link_43025561.html

Ich schließe mich den Vorrednern an. Nur deaktivieren geht.. ich glaube man muss sich direkt an Facebook wenden und eine Löschung beantragen.. Hab ich aber noch nicht gemacht- hab da keinen genauen Plan von!

nein werden nur deaktiviert das muss man aber manuell machen

hansano  15.10.2014, 10:20

Wenn du dein Konto löschst, wird es dauerhaft von Facebook gelöscht. Normalerweise dauert es ungefähr einen Monat bis eine Kontolöschung vollzogen ist. Manche Daten sind jedoch noch bis zu 90 Tage in Sicherungskopien und Protokolldateien vorhanden. Du solltest dein Konto nur löschen, wenn du dir sicher bist, dass du es nicht mehr reaktivieren möchtest. Du kannst dein Konto hier löschen. Mehr dazu. Bestimmte Informationen sind erforderlich, um dir Dienste anzubieten. Deshalb löschen wir solche Informationen erst, nachdem du dein Konto gelöscht hast. Einige Dinge, die du auf Facebook machst, werden nicht in deinem Konto gespeichert, wie beispielsweise in einer Gruppe gepostete Beiträge oder das Senden einer Nachricht an jemanden (dein/e FreundIn kann eine von dir gesendete Nachricht eventuell sogar noch nach deiner Kontolöschung haben). Solche Informationen bleiben auch noch nach der Löschung deines Kontos erhalten.

https://de-de.facebook.com/about/privacy/your-info

Leider nein. Es gibt keine möglichkeit den acc ganz zu löschen. nur in zu deaktivieren

Nein! Bestes Beispiel sind die Accounts von verstorbenen Personen: die sind oft noch lange aktiv!

Kruschler  15.10.2014, 10:07

ja die gehen ja nimmer rein deshalb können sie sie nicht löschen.

unlocker  15.10.2014, 10:09
@Kruschler

können nur Verwandte/Bekannte, und ohne Passwort auch nicht einfach. Hatte so einen Fall.