Wird ein Dämon als eigenes Wesen angesehen oder als toter Mensch?

13 Antworten

Hey,

Tote Menschen sind Geister - Dämonen sind eigene wesen

LG

JesusIsUrSavior  04.07.2022, 11:39

Hey!

warum denkst du, dass tote Menschen "Geister" sind ?

Dämonen sind keine Menschen sondern eher eine eigene Spezies, wenn Du so willst. Dämonen können allerdings Geister sein. Geister sind halt nicht nur verstorbene Menschen. Im Grunde fehlt es hier etwas an klaren Begriffen, da man diese Sachen nur schwer mit Worten beschreiben kann.

JesusIsUrSavior  04.07.2022, 11:39

warum denkst du so ?

Hydraulikbagger  04.07.2022, 11:42
@JesusIsUrSavior

Ich bin Schwarzmagier und beschäftige mich mit diesen Dingern. Letztlich ist es aber schwer sowas zu beschreiben da man mit Sprache auch nicht alles erklären kann und "Dämon" oder "Geist" ja erstmal nur deutsche Wörter.

JesusIsUrSavior  04.07.2022, 11:57
@Hydraulikbagger

wenn ich dir ein Video schicken würde(ein Interview was 2,5 Stunden lang ist), würdest du es dir angucken ?

Hydraulikbagger  04.07.2022, 12:27
@JesusIsUrSavior

Eher nicht, meine Zeit ist kostbar. Tut mir Leid. Kannst es mir aber trotzdem gerne schicken, vll. finde ich es ja interessant. :)

Dämonen sind gefallene Engel

und "Geister" (egal ob sie sich alls gut oder böse ausgeben) sind immer Dämonen,

denn laut der Bibeö schlafen die Toten.

hier mal einen Text (den ich dazu geschrieben habe):

was passiert mit den Toten?

erstmal garnichts, denn bis zur Auferstehung schläft man (Prediger 9,5; Daniel 12,2)

was passiert bei Jesus Wiederkunft? (Frage leitet Text ein)

Laut der Bibel bleiben die Toten (die bis dahin gestorben sind) tod.(Prediger 9,5;Daniel12,2) Die Lebenden (und Toten) Gerechten werden in den Himmel geholt (1Thess 4,17) und die lebenden Gottlosen werden sterben (Thess 2,8;.Mal 3,19)

Dann werden die Gerechten 1000 Jahre mit Gott im Himmel "regieren" (Offb 20,4) und die Toten (ungerechten) bleiben 1000 Jahre tod (Offb 20,5). In dieser Zeit ist Satan auf der Erde alleine mit seinen Engeln "gebunden" (Offb 20,1-4)

Danach (nach den 1000 Jahren) wird Satan aus seinem Gefängnis freigelasen (Offb 20,79 um was zu tun ? um die Heidenvölker zu verführen ( Offb 20,8) ... aber wie kann er sie verführen wenn sie Tod sind ? indem sie lebendig sind durch die Auferstehung zum Gericht (Joh 5,29b).

Dann wird Jesus wiederkommen und den Boden berühren (Sach 14,14).Dannach kommt auf die Ebene (die heilig ist durch Jesu Berührung) das neue Jerusalem herab (Offb 21,2;Offb 21,10).Dann wird Satan sie um das neue Jerusalem, indem die "Heiligen" sind (Offb 20,9) versammeln zum Gog und Magog (dem letzten Krieg - Offb 20,8) .

Sie denken sie können gewinnen aber Gott schickt Feuer vom Himmel und sie sterben (Offb 20,9) ... sie werdenn nicht ewig gequält sondern verzehrt. Das ist der zweite Tod von dem es keine Auferstehung gibt (Offb 20,14).

Offenbarung 12:9:

"Und hinab­geschleudert wurde der große Drache – die Urschlange –, Teufel und Satan genannt, der die ganze bewohnte Erde in die Irre führt. Er wurde zur Erde hinab­geschleudert und seine Engel wurden mit ihm hinab­geschleudert."

Der Widersacher Gotts hat also böse Engel, die sich auf seine Seite gestellt haben.

Hallo LongBlade22,

nach der Bibel sind die Dämonen nicht die Seelen von Verstorbenen! Ich möchte es gern etwas näher erklären, wer die Dämonen wirklich sind.

Lange bevor Gott den Menschen erschuf, erschuf er Engel, mächtige Geistwesen, denen Gott bestimmte Aufträge gibt. So wurden einige der Engel auf die Erde gesandt, um Menschen bestimmte Botschaften zu überbringen.

Die meisten der Engel blieben Gott bis heute treu. Der erste jedoch, der gegen Gott rebellierte war der Engel, der uns heute als Satan der Teufel bekannt ist. Ihm folgten später noch andere Engel und zwar in der Zeit vor der Sintflut. Sie nahmen Menschengestalt an und gingen mit Frauen auf der Erde Verbindungen ein.

Der Bibelbericht sagt: "Nun geschah es, als die Menschen auf der Oberfläche des Erdbodens zahlreich zu werden anfingen und ihnen Töchter geboren wurden, daß dann die Söhne des [wahren] Gottes die Töchter der Menschen zu beachten begannen [und gewahrten], daß sie gut aussahen; und sie nahmen sich dann Frauen, nämlich alle, die sie erwählten" (1.Mose 6:1,2).

Dass es sich bei den "Söhnen des wahren Gottes" um Engel handelt, zeigt der Vergleich zu einem anderen Bibeltext: "Und die Engel, die ihre ursprüngliche Stellung nicht bewahrten, sondern ihre eigene rechte Wohnstätte verließen, hat er mit ewigwährenden Fesseln unter dichter Finsternis für das Gericht des großen Tages aufbehalten" (Judas 6,7).

Diese abgefallenen Engel werden in der Bibel Dämonen genannt und üben, zusammen mit ihrem Anführer, Satan den Teufel, einen verderblichen Einfluss auf die Menschen aus. Das heißt aber nicht, dass sie regelrecht Gewalt über alle Menschen haben und sie nach Belieben quälen oder sie krank machen können.

In den Tagen Jesus wird zwar von Personen berichtet, die z.B. einen "stummen Dämon" hatten oder in einem anderen Fall bekam ein junger Mann epileptische Anfälle. Doch in beiden Beispielen waren die betroffenen Personen regelrecht von Dämonen besessen.

Normalerweise geschieht das jedoch nur dann, wenn sich jemand mit Spiritismus beschäftigt und zulässt, dass Dämonen Gewalt über ihn ausüben. Ansonsten können die Dämonen oder Satan uns nicht krank machen oder sonst wie Gewalt über uns ausüben. Sie hätten zwar grundsätzlich die Macht dazu, doch hat Gott ihre Möglichkeiten beschnitten. Würde Gott den Dämonen freie Hand gewähren, so kannst Du Dir sicher sein, dass entweder niemand mehr am Leben wäre oder jeder von uns mit allerlei schlimmen Krankheiten geschlagen wäre. So aber hat Gott ihre Macht begrenzt.

Wie bereits gesagt, arbeiten die Dämonen mit dem Teufel Hand in Hand und unterstützen ihn bei seinen Machenschaften. Auch wenn wir keinen direkten Kontakt mit ihnen haben (wie z.B. durch den Spiritismus), sollten wir uns dennoch vor ihrem Einfluss in acht nehmen. Der Bericht der Bibel zeigt, wie sehr ihr Einfluss in den Tagen vor der Sintflut dazu beitrug, die Menschen zu verderben und sie zu bösen Handlungen zu verleiten.

Sie agieren heute zwar aus dem Unsichtbaren heraus, doch genau das macht sie so gefährlich. Wer wollte bestreiten, dass die Welt von heute ähnlich verdorben ist wie damals? Und dass so viele unvorstellbar schreckliche Dinge auf der Erde geschehen, ist nicht zuletzt ihrem Einfluss zuzuschreiben!

Wir brauchen jedoch nicht meinen, wir Menschen seien im Grunde nur wehrlose Opfer der Dämonen. Weit gefehlt! Die Bibel deckt nämlich die Taktiken und Vorgehensweisen der Dämonen auf und zeigt uns, wie man sich schützen kann. Auch zeigt sie, dass ihre Tage gezählt sind und ihr übler Einfluss bald aufhören wird. Das ist sicher ein Grund mehr, sich einmal genauer mit der Bibel zu beschäftigen.

LG Philipp