Wird dunkelhäutigen Menschen schneller warm?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte das ausgeglichen sein den "weiße" sind behaarter als "schwarze",welche auch mehr schwitzen können und außerdem sind diese meist eh schon an warmes gewohnt.

Im Prinzip ja, aber dunkelhätige Menschen sind an mehr Wärme gewöhnt, bzw. ihr Körper hat sich an das Klima angepasst. Dadurch entsteht quasi ein Ausgleich, z.B. durch verstärktes schwitzen.

Schwarz absorbiert das Licht und wandelt es in Wärme um und weiß reflektiert.

Ich bin zwar nicht dunkelhäutig, sondern wie manche sagen eher gelb. Also mir ist nicht aufgefallen, dass mir schneller warm wird als anderen Menschen mit weißer Haut. Obwohl ich mich überhaupt nicht gelbhäutig finde.