Wird Dokument von USB Stick auf Rechner gespeichert?

1 Antwort

Gut zu wissen wäre, um was für eine Datei es sich handelt.

Edit: Ich wusste, warum ich meine Frage erst mit "Word" begonnen hatte... du hast ja im Text erwähnt, dass es sich um eine Word-Datei handelt. :)

Bei Word wird die temporäre Kopie der Datei normalerweise beim Schließen gelöscht und kann dann nicht mehr geöffnet werden. Unter gewissen Umständen (ggf. Einstellungen) könnten aber Sicherheitskopien angelegt werden, wenn die Datei auf einem externen Medium liegt.

Die allermeisten Dateien verbleiben jedoch nicht auf dem Rechner (mit Ausnahme von Website-Daten oder Downloads).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leifjojo
Beitragsersteller

Das hilft mir schonmal. Danke :)

Könnte die Person der der Rechner gehört das denn so voreingestellt haben, dass von externen Speichermedien eine lokale Sicherung erstellt wird? Oder müsste man das manuell machen wenn der Stick noch angeschlossen ist?

KevinHP  29.06.2020, 13:11
@Leifjojo

Das wäre denkbar, wenn er ein entsprechendes Programm installiert hat, denn soweit ich weiß, kann Windows das nicht von alleine. Reine Backup-Programme können das soweit ich weiß auch nur, wenn man vorher den Stick eingerichtet hat. Mit Sicherheit wird es aber Programme geben.

Aber: Ich gehe nicht davon aus, dass er das grundsätzlich eingestellt hat, denn sonst würde jedes neu angeschlossene Gerät immer kopiert werden. Realistisch wäre also, dass er sich vorher denkt: "Würde mich interessieren, was Leifjojo auf dem Stick gespeichert hat" und es kurz vorher aktiviert.

Prüfen könntest du das an dem PC ganz einfach, indem du über den Task-Manager schaust, welche Prozesse im Hintergrund laufen.

Leifjojo
Beitragsersteller
@KevinHP

Okay nein dann hat er das bestimmt nicht. Ich nutze den Rechner nur vorübergehend und wollte vermeiden dass er da irgendwann meine Dateien in seinen Sicherungen hat. Vielen Dank :)