Wird (Dko) Divine Knockout irgendwann kostenlos?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin mir nicht sicher, ob oder wann Divine Knockout kostenlos wird. Ich empfehle, die offizielle Website von Hirez oder ihre sozialen Medien zu überwachen, um die neuesten Updates und Ankündigungen zu erhalten. Auch wenn es in der Vergangenheit Spiele von Hirez gab, die kostenlos wurden, gibt es keine Garantie dafür, dass dies auch bei Divine Knockout der Fall sein wird. Ich kann leider nicht bestätigen, ob es kostenlos wird.

Kokovandant
Beitragsersteller

Aber wieso wird z.B ein Spiel rausgebracht für Geld und wird nach Monaten kostenlos? Das habe ich bei Hirez nie verstanden und wenn du mir das erklären kannst kann ich mir sicher sein ob ich es kaufe oder nicht.

Jeyley4  16.01.2023, 14:40
@Kokovandant

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Spiel nach einigen Monaten kostenlos werden kann. Einer davon ist, dass das Unternehmen mehr Spieler erreichen und die Popularität des Spiels erhöhen möchte. In dem Fall kann das Unternehmen entscheiden, das Spiel kostenlos zugänglich zu machen, um mehr Spieler anzulocken und die Community zu vergrößern. Ein anderer Grund kann sein, dass das Unternehmen das Spiel als "Live-Service" betrachtet und durch Mikrotransaktionen oder Ingame-Käufe Geld verdienen möchte.

Es ist auch möglich, dass das Unternehmen das Spiel als eine Art "Testballon" verwendet, um die Nachfrage nach einem bestimmten Genre oder einer bestimmten Art von Spiel zu beurteilen und dann entscheidet ob es sich lohnt weiterhin in dieses Projekt zu investieren.

In jedem Fall ist es wichtig zu beachten, dass diese Entscheidungen von Unternehmen und deren Geschäftsstrategien abhängen und es keine Garantie gibt, dass ein bestimmtes Spiel kostenlos wird.