Wird die welt nie enden?

8 Antworten

Ja, wenn die Sonne explodiert ist es für die Erde vorbei. Wobei ich denke das Menschen sich davor selbst vernichten.

Windoofs10  06.09.2024, 20:03
Wobei ich denke das Menschen sich davor selbst vernichten.

Und das könnte, wenn es so weiter geht, noch in diesem Jahrtausend passieren.

Oder schon früher.

TwizzyOnX  06.09.2024, 20:06
@Windoofs10

Ja, was soll man machen. Ich hoffe das ich noch "normal" hier leben kann. Kinder in diese verlorene Welt will ich momentan nicht setzten.

Sft46  06.09.2024, 20:06
@Windoofs10

Naja früher als in diesem Jahrtausend geht wohl kaum. Außer alle reisen in die Vergangenheit und bringen sich da um?

Windoofs10  06.09.2024, 20:07
@TwizzyOnX
Kinder in diese verlorene Welt will ich momentan nicht setzten

Verständlich.

TwizzyOnX  06.09.2024, 20:12
@Sft46

Wir haben es geschafft in ca 150 Jahren die Erde um 1,5° zu erwärmen. Und sieh was das anrichtet. Wie das wohl bei 3° sein wird.

Sft46  06.09.2024, 20:15
@TwizzyOnX

Aber wir sind doch schon in diesem Jahrtausend. Selbst wenn wir heute alle sterben war das doch noch in diesem Jahrtausend.

Sft46  06.09.2024, 20:24
@TwizzyOnX

Ja das kriegen wir schon hin oder. Die Zeit reicht locker um uns alle umzubringen.

Doch

Aber WIE ist unklar

Wenn sich die Menschheit selbst zerstört dann sicher durch Bomben oder Umwelt

Ansonsten wenn die Sonne die Erde dann verbrennt

Gruß, GK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich 🥸

Natürlich wird sie enden. Sowohl die menschliche Zivilisation als auch die Biosphäre der Erde insgesamt und sogar der Planetenkörper als solcher.

Erst in etwa 5 Milliarden Jahren wenn die Sonne die Erde total verbrannt ist oder eine Schwarze Loch gesamt die Erde verschlingt, ebenfalls eine zweite Urknall passiert. Es gibt noch weitere anderen Möglichkeiten das Universum ist voll mit Gefahr.

Dann müssen wir umsiedeln in eine neue Planet Vermutlich ist der Mars unsere neue Heimat.

Die Materie aus dem der Planet und alle Sterne und die Sonne besteht wird sich nicht in Nichts auflösen, aber dieser Planet und vor allem die Menschen werden wahrscheinlich nicht ewig so existieren wie wir es heute kennen