Wird die Tönung durch Salzwasser abgewaschen?

1 Antwort

Huhu Giiiirl. Ja mit Wasser ist es immer so eine Sache.
Also Salzwasser kann dazu führen, dass sich die Haartönung schneller auswäscht, da das Salz die Haarstruktur aufrauen kann.

Dadurch kann die Tönung schneller verblassen als normal.

Es kann aber auch sein, dass sich die Tönung gleichmäßig auswäscht und dein natürliches Blond hervortritt.

Jeder Haartyp reagiert anders, daher ist es schwer genau vorherzusagen. Am besten ist es, deine Haare nach dem Baden gründlich mit klarem Wasser auszuspülen und sie anschließend mit einer Haarpflege zu verwöhnen, um sie vor dem Austrocknen zu schützen.