Wird die RTX 3070 teurer mit der zeit?

5 Antworten

Es wird sowieso mehr kosten als die 500 Euro. Eher um die 600 Euro für die nicht-Nvidia Karten. Zumindest am Anfang. Später geht der Preis vermutlich wieder runter. Wenn du unbedingt eine von Nvidia willst, wirst du vermutlich etwas warten müssen wenn Lagerbestände genauso problematisch sind wie bei der 3080.

Einechancee05
Beitragsersteller

danke dir also denkst du bis Dezember geht es? Also nach Weinschtem oder sogar noch später ?

Hallo,

der Preis der Karte wird sich nicht gross verändern. Im Laufe der Zeit wird die Karte wohl eher günstiger werden. Da ist die Konkurrenz von AMD und auch die bessere Verfügbarkeit der Karten zu nennen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Am Anfang wenn die Nachfrage extrem hoch ist, wird der Preis in die Höhe schnellen. Dannach wird er sich Normalisieren. Und dann nur noch fallen. Man kann davon ausgehen das Grafikkarten nach spätestens zwei Jahren um die hälfte des Preises gefallen sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schätze mal nicht das es teuer werden könnte.

Nein im Gegenteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung