Wird die Narbe noch besser?

9 Antworten

Das wird über einen längeren Zeitraum immer noch besser. Bei mir sahen die Kaiserschnitte ziemlich lange - über ein Jahr noch so aus. Inzwischen muss man schon sehr genau hinsehen um sie zu finden. Ich denke auch, je jünger du bist, desto schneller gehtes.

Die wird auf jeden Fall verblassen. Das kann aber Jahre dauern. Durch massieren, kann man sie geschmeidiger machen. Aber dazu ist es noch viel zu früh.

Das sieht im Großen und Ganzen nicht schlecht aus.

Hübsch... so eine habe/hatte ich auch -.-

Ja, die Rötung sollte eigentlich noch weg gehen. Ich war nach einem halben Jahr auch etwas frustriert, weil ich keine Besserung erkennen konnte. Allerdings sieht man Veränderungen ja auch nicht wirklich, wenn man da jeden Tag drauf starrt.

Jedenfalls ist meine mittlerweile schön hautfarbend, einen Tick heller vielleicht als der Rest, aber für mich ist das unauffällig genug. Bei mir hat das vielleicht ein Jahr gedauert. Ich habe mir allerdings sagen lassen, dass Narben im Allgemeinen 2 Jahre zum Verheilen benötigen. In der Zeit kann man ihnen viel Gutes tun. Aber neben dem Narbengel kann ich dir auch nur leichte Massagen raten und Abdecken, falls die Kleidung dran scheuert.

Viel Glück damit!

Besorg dir Arnika-Creme, die unterstützt die Wundheilung. Ich hatte vor rund 10 Jahren eine OP an der Hand, die Narbe war sehr lange rötlich, fast lila. Vor ungefähr 3 Jahren fing sie plötzlich an, auszubleichen. Mittlerweile sieht man sie nicht mehr. Warum sich das so spät nochmal geändert hat? Keine Ahnung.

In 3 bis 5 Jahren siehst du (wahrscheinlich) außer einer dünnen Linie nichts mehr.

Bis dahin Geduld.....es gibt schlimmeres.

Lg

P.S. Für eine OP -die 5 Monate zurück liegt,sieht die Narbe gut aus.

advents12344321
Beitragsersteller

Hm nur denke ich dass die Linie nicht mehr dünner wird. Sie war am Anfang sehr dünn ist aber dann mindestens doppelt so breit geworden.

sonnymurmel  10.09.2019, 13:23
@advents12344321

...warte ab, das wird schon.

5 Monate ist für eine große Veränderung viel zu kurz.....und mit Verlaub ;-) in deinem jugendlichen Alter steckt die Haut das noch gut weg.

ernsthaft....sie wird stark verblassen und viel schmäler werden.

Lg Sonny