Wird die Kochzeit von Spagetti verkürzt wenn ich die in kleinere Stücke breche?

4 Antworten

Die Kochzeit ändert sich nicht - aber warum nimmst Du überhaupt Spaghetti? Wenn die dir Spaghetti zu lang sind, dann wären Penne Rigate oder Spirelli für dich eventuell besser geeignet.

Ja, wenn du die Spaghetti einmal brichst dann halbiert sich die Kochzeit. Das ist simple Mathematik.

Allerdings verdoppelt das ja die Menge der Spaghetti, das verdoppelt dann wieder die Kochzeit. Es bleibt also gleich.

Zeit wirst du da keine sparen - ist ja immer noch der gleiche Teig.

Nein, das funktioniert nur bei Kartoffeln...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!