Wird die Internetgeschwindigkeit bei Unwetter Langsam? bzw Funzt fast garnicht

5 Antworten

wenn ihr über Funk die internetverbindung habt kann das schon sein . Ich wohne auf dem Land habe LTE über funk und merke das , das Signal schwächer wird und dann langsamer . natürlich kann es auch sein wenn viele die Leitung (o Funkverbindung) nutzen

Ist die Ladedauer auf ALLEN Seiten langsam geworden oder nur auf bestimmten Seiten? Wetter spielt NUR dann eine Rolle, wenn Daten über Mobilfunk oder Satelliten übertragen werden.

Wir hatten auch mal einen Sturm, wo es sogar Stromausfall gab im ganzen Haus, über einen UMTS Stick aber konnte ich problemlos mit meinem Notebook surfen.

Wenn du Internet über DSL sprich Erdkabel hast, dann ist das vom wetter weitgehend unabhängig.

Da spielt viel mehr eine Rolle wie viele Leute gerade online sind und welche Datenmengen verschickt werden.

Nein, technisch gesehen nicht. Aber denk mal nach: Es ist nicht schön draußen und alle wollen zuhause im Internet surfen. Es könnte sein, dass deswegen das Netz überlastet ist. LG

Nee, es ist Wochenende und kurz vor Weihnachten. Da sind die Leitungen schwer belastet.