Kennenlerntag bei ROSSMANN! BiTTE UM RAT!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen Stress und keine Medien! Bereite dich darauf vor, in dem du dir zu beiden Fragen etwas überlegst und Stichwörter rausschreibst. Wenn du alles raus geschrieben hast, schaust du dir an, was dir besonders wichtig ist und bläust dir das ein. dann schaust du vor Ort, was und wie es verlangt wird. Geh entspannt und locker, aber selbstbewusst und vorbereitet dahin. sei du selbst! Und viel Erfolg!

Ciq0Lata
Beitragsersteller

Gut, mach ich :) dankeschöön !!

Also der Kennenlerntag bei Rossmann ist überhaupt nicht schlimm. Beim Mathetest kommen keine schweren Sachen dran, Aufgaben, die man mit und ohne Taschenrechner rechnen muss. Erstere mal, plus, geteilt, bruchrechnen etc. und letzteres ein paar textaufgaben. bei der vorstellung stellt man sich vor der gesammten truppe vor, man muss kein plakat oder power point machen, man erzählt einfach was über sich. und der letzte teil, naja, da diskuttiert man halt : )

hab das jetzt mal hier gepostet, weil ich nirgendswo im internet irgendwo was hilfreiches dazu gefunden hab und mich das richtig aufgeregt hat! bin nämlich dann unvorbereitet hingegangen und war mehr als aufgeregt! für alle anderen, die auch mal da hin müssen^^

mellchen08  14.12.2012, 00:06

sehr sehr lieb und super von dir :) Du hast mir wirklich seeeeeehr weitergeholfen denn ich habe am kommenden Montag auch so ein Kennenlerntag bei Rossmann in Mannheim und bin mega aufgeregt :) also nochmals vielen Dank!!!!

juhuu... ich kann dir die frage nicht beantworten aba ich schreib dir trotzdem weil ich da au hin muss...

mal sehen wie wird... und wegen den themen..sag etwas über deine freizeitgestaltung das is einfacher... einfach über hobbys quatschen zb über deine freunde oder das du halt gern joggen gehst.... ich sag das au-..geh nämlich sehr gern mit meinem hund laufen und fahrrad fahren und sowas...wär ja cool wenn man sich kennenlernt... lg bis morgen :)

Ich würde sagen das einerseits ein Plakat nicht so gut ist, da man so etwas eigentlich in der Schule macht (niht böse gemeint ;-)). Vielleicht solltest du eher eine Power-Point-Präsentation machen. ;-) Andererseits könnt ihr das Plakat nacher aufhängen und euch immer wider an das erinnern, was drauf steht ;-)

Ciq0Lata
Beitragsersteller

power-point-präsentation ? ich habe für den vortrag nur 5 minuten zeit naja man kann ja zu diesen themen nicht viel sagen :S

Hi, also ich finde, je kreativer desto besser. Würde versuchen Powerpoint zu umgehen, da das inzwischen jeder macht. Plakat wäre ja mal eine gute Alternative.