Wird die FWDL Dienstzeit angerechnet?

4 Antworten

Ja sie wird angerechnet. Aber es gibt ja gewissen Zeit die man einhalten muss um befördert werden zu können( sowie gewissen Voraussetzungen zb bestehen von gewissen Lehrgängen).

das kann dir dein Personal Feldwebel Genau sagen, welche Voraussetzungen du brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2006 bei der Bundeswehr.

Für die Beförderung zum Unteroffizier benötigt man eine Dienstzeit von einem Jahr. Das selbe auch für Unteroffizieranwärter, nur mit dem Punkt, dass die Zwischenprüfung der ZAW bestanden werden muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hohe Kenntnisse in diesen Bereichen.

Meine Kenntnis ist die, dass man Uffz werden kann nach 2 Dienstjahren. Ich gehe davon aus, dass du zeitnah nach dem bestandenen Laufbahnlehrgang zum Unteroffizier befördert wirst.

HeadhunterzXYZ  26.06.2020, 16:54

nein

wiki01  26.06.2020, 17:00
@HeadhunterzXYZ

Sondern? Und welcher Teil meiner Antwort ist "nein"? Ich habe Korrekturen gerne, unspezifische jedoch nicht.

MtNavy98  26.06.2020, 18:22
@wiki01

Die Beförderung ist mittlerweile nach 12 Monaten, wenn die Vorrausgesetzten Lehrgänge bestanden sind.

HeadhunterzXYZ  26.06.2020, 23:41
@MtNavy98

Zusatz: Feldwebelanwärter werden bis zum Stabsunteroffizier befördert, bevor sie nach Abschluss ihrer Pflichtlehrgänge Feldwebel werden.

Also 2002 - 2004 war das noch so. Denn die Beförderung hing damals von der tatsächlichen Dienstzeit und der STAN - Stelle ab.

Warum sollte sich das also geändert haben?