Wird die Deutsche Bahn überhaupt in den nächsten Jahren Mitarbeiter haben?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Deswegen und das ist nur der Dienstplan eines Straßenbahnfahrers der nur in der Stadt unterwegs ist.

Der z.B. am 19. erst um 02:11 (26:11) Feierabend hatte. Dazu muss mittags/nachmittags das Auto zum Hof gebracht werden von da zur Stadt und dann dahin wo man die Bahn übernimmt.

Am 27. Versteckt sich da ein geteilter Dienst. Ein Frühstück 2.5h Frei und wieder ein Teilstück.

Oder am 28. um 03:36 vom Hof rausfahren muss. Aber dann mittags oder in der Stadt Feierabend hat. Da ist mit dem Autofahren Doof weil man das mittags wieder abholen müsste also wird um 1:45 Der Nachtbus genommen mit dem zum Stadtanschluss und von da zum Betriebshof.

__________________________________________________________

Wenn du das jetzt auf ein Triebwagenführer im Fernverkehr überträgts dessen Netz ist größer die Anfahrtswege länger.

Und beide haben nur minimal 10h zwischen zwei Diensten. Alle andern die hinten nicht hundert/e Fahrgäste am A haben haben 11 h.

_____________

Ich hab 2010 in einem Lokführer Kurs gesessen 8 Monate, War ne geniale Zeit, Dann 2011 Der Bahnstreik uns wollten sie anfangs 11€ die stunde verpassen, die haben 17 ausgehandelt. Das ende vom Lied unsere Prüfungsfragen waren so gestellt das sie nicht mal unser Elektriker beantworten konnte.

Und das Arbeitsamt? Die wussten Bescheid.

Mich wundert nichts mehr.

 - (Deutsche Bahn, China, Mitarbeiter)
Oder wird die bahn an Die Chinesen verkauft??

Was heißt das jetzt?

1. Wird weder die Bahn noch einzelne Aktien an irgendwen verkauft!

2. Beeinflusst das wohl kaum die Mittarbeiterzahl oder ähnliches...

Woher ich das weiß:Hobby

Migadon
Fragesteller

Wenn die Chinesen kommen dann arbeiten die für zwei Euro die Stunde dann hat die Bahn genug Leute