Wird die CPU entlastet, wenn der Arbeitsspeicher (RAM) erweitert wird?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, jeder Computer-Komponente hat ihre eigene Aufgabe um muss dieser Gerecht werden.

Nur als Vergleich: Stell dir ein Restaurant vor, in dem alles zu lange dauert - es bringt nichts, mehr Kellner einzustellen, wenn der Koch zu langsam ist.

Man muss immer schauen, was bei einem Computer das Problem ist (in diesem Kontext auch "Bottleneck" genannt, und dann diesen Punkt angehen.

Nein.

Mehr RAM bringt nur was, wenn der alte RAM überläuft.

Der RAM übernimmt auch keine Aufgaben der CPU, dementsprechend wird die CPU auch nicht entlastet.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig