Wird die Beziehung in brüche gehen?

6 Antworten

Du scheinst eine toxische Person zu sein.
Jemanden, den ich liebe, behandle ich nicht so zerstörerisch.

Jede Beziehung würde da scheitern?!

Mal ne ganz simple Frage:

Aus welchem Grund soll er bei einer Frau bleiben, die oft Drama macht, ihn beschimpft und ihn auch noch schellt?!🤦🏻‍♂️
Also zusammengefasst dafür sorgt, dass es ihm mehr schlecht als gut geht?!

Warum?

Während ihn Andere wesentlich glücklicher machen könnten?!

Ich habe das schon so oft bei Frauen beobachtet. Sie (manche) verhalten sich unmöglichst und bilden sich ein die liebenswertesten Partnerinnen zu sein🤦🏻‍♂️

Jetzt zu deiner Frage: Fährst du diese Schiene weiter, wirst du ihn verlieren. Fährst du sie noch weiter, wirst du auch zukünftige Partner vergraulen.

Liana51
Beitragsersteller

Ich möchte diese schiene nicht weiter fahren ich will mich ändern ich also ich hab ihm gesagt das es sich ändern wird ich hab einige Fortschritte gemacht beim schellen ich habs gelssen wenn das kltsche ich ausversehen auf sein arm aber das passiert momentan sehr selten das sollte aber auch kie mehr passieren

User343434  05.08.2022, 06:49
@Liana51

Es ist kein Fortschritt jemanden nicht zu schellen! Das ist gesunder Menschenverstand. Und ich kann dir gleich sagen, worauf Männer überhaupt nicht stehen: Auf Frauen, die sie behandeln wie Idioten und gehen die sie ständig ankämpfen müssen. Das versaut mittelfristig fast jede Beziehung.

Liana51
Beitragsersteller
@User343434

Ja du hast recht denkst du wann ich ganz aufhöre. Und ich ihm verspreche Glücklich zu machen denkst du das klappt?

User343434  05.08.2022, 07:19
@Liana51

Da liegen noch ne Menge Lernpunkte und Entwicklung vor euch 😉

Liana51
Beitragsersteller
@User343434

Ja natürlich ich hoffe ich kann alles noch retten

Nein und ich hoffe auch das, dass zwischen euch nicht mehr klappt.

Dein Verhalten ist einfach nur unter aller Sau, sorry. Aber sowas geht gar nicht, Gewalt in einer Beziehung. Ich hätte dich sofort dafür verlassen, da hättest du heulend auf die Knie fallen können, das wäre mir egal gewesen. Du sagst, du liebst ihn, aber beleidigst und schlägst ihn? Und nein weil du Angst hast das es in die Brüche geht (Zu Recht) kriegst, du schiss? Das ist keine Liebe deinerseits. Du hast in dieser Beziehung alles kaputtgemacht, und bist dir dessen nicht mal bewusst, du siehst es nicht mal selbst. Du kannst es nicht fassen, das einzige woran du denkst ist das deine Beziehung vorbei ist, nicht das du deinem Partner weh getan hast und alles Vertrauen mit der Wirkung einer Atombombe in Schutt und Asche gelegt hast. Weißt du was eine angemessene Entschuldigung gewesen wäre, etwas das ein Zeichen gesetzt hätte, dass du das wirklich willst? „Schatz es tut mir leid, das ich dich geschlagen und beleidigt habe, ich schäme mich dafür und werde mir einen Therapieplatz suchen“ denn, den hast du ganz bitter nötig. Das hätte gezeigt das du etwas ändern willst und dir Gedanken gemacht hast. Ehrlich Mädchen, krieg dein Leben auf die Kette.

Du beschreibst körperliche und psychische Gewalt. Die Beziehung sollte nicht gerettet werden, zu seinem Schutz vor dir. Du sagst, du liebst ihn, aber seine Verletzungen jedweder Art waren dir völlig egal, bis es plötzlich Konsequenzen für dich haben könnte.

Den meisten Tätern fällt spontan auf, dass sie sich ändern wollen, wenn ihr Opfer von Trennung spricht. Die wenigsten tun es wirklich. Wie ernst ist es dir? Welche Schritte unternimmst du konkret, um Aggressionskontrolle, streitkultur und Selbstbeherrschung zu lernen? Das Verhalten ist schließlich schon so gefestigt, dass es Automatismus geworden ist.

Eure Persönlichkeiten, Wünsche und Vorstellungen passen nicht zu einander. Menschen können sich auf Dauer nicht grundsätzlich ändern. Irgendwann ist das alte Ego wieder da. Also trennt euch und sucht etwas passendes

Du hast es kaputt gemacht. Verhalte dich das nächste mal besser, dann wird das bestimmt bei der nächsten Person besser klappen. Arbeite an deiner Impulsivität und an deinen Selbstwert - Eifersucht ist ein klares Zeichen dafür, dass dein Selbstvertrauen mangelhaft ist!