Wird die analoge Canon AE1 exzellenter Zustand in 30 Jahren mehr Wert als heute, was meint Ihr dazu?

2 Antworten

Eher nicht - wir hatten das doch schon.

Diese Kamera wurde - zurecht - millionenfach verkauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie jemals eine Art Seltenheitswert bekommt.

Wenn Du sie aber hast - und ALLE damals erhältlichen Original-Objektive - wirst Du nicht leer ausgehen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit vielen Jahren

Das ist noch nicht abzusehn. Heute sind diese Kameras so viel wert, weil man sie immer noch benutzen kann und es daher hohes Interesse an den Kameras sowie den Objektiven gibt.

In 30 Jahren kann sich technologisch viel tun (Ultraflache Meta-Objektive und gekrümmte 3D Sensoren könnten bis dort hin Realität sein). Und diese Kameras könnten dann so sein, wie heute die Urgroßvater-Kameras aus den 30ern, für die auch keiner mehr Geld hinlegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008