Wird die alte SIM-Nummer gelöscht?
Hey,
Komplexes Thema, ich fass es kurz zusammen. Ich habe letztes Jahr im Juni eine prepaid-sim von 1&1 gekauft (vorrüvergehende Lösung) - hab dann mein neues Handy + neuer SIM bekommen.
Ich habe jetzt festgestellt, dass ein bestimmter Instaaccount mit dieser alten Nummer verknüpft ist. Die alte SIM-Karte habe ich nicht mehr. Kann ich aber diese Karte neu mit der gleichen Nummer beantragen? (Hab ja beim Antrag damals meine ganzen Daten angegeben.)
4 Antworten
1&1 hat eigentlich keine Prepaid-Tarife. Überprüfe mal, was das wirklich für ein Vertrag war. Das kann für die Wiederherstellung der Rufnummer durchaus relevant sein.
Wenn es wirklich ein Prepaidtarif war und Du diesen nicht aktiv gekündigt hast, dann besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass die Rufnummer noch auf Dich registriert ist. Dann könntest Du eine Ersatz-SIM beim Provider beantragen.
Selbst wenn der Prepaid-Vertrag kürzlich wegen Inaktivität deaktiviert wurde, besteht auch immer noch eine gewisse Chance, dass Du die Karte reaktivieren kannst.
Wenn sie vom Provider gekündigt wurde, kannst Du vielleicht die Rufnummer noch portieren.
Wenn die Rufnummer nicht mehr portiert werden kann, dann ist sie vielleicht noch im Pool für die erneute Zuteilung oder noch gesperrt. Wenn der Provider superduperkulant ist, teilt er sie Dir erneut zu. Das muss die Kundenbetreuung entscheiden.
Die Rufnummer als Wunschrufnummer erneut zu bekommen, ist extrem unwahrscheinlich.
Wenn die Rufnummer bereits einen neuen Besitzer hat, ist es nicht mehr möglich, die Rufnummer wiederzubekommen. Dann führt vielleicht noch ein Weg über den Support bei Instagram, um das Konto zurückzusetzen.
Viel Erfolg
Dein Handyhase
Jede Rufnummer wird nach einer Karenzzeit (meistens 6 Monate) immer wieder neu vergeben.
Nein, zumindest wäre mir das absolut Neu.
Die Nummer kommt eine gewisse Zeit auf die Blacklist und danach wird sie neu vergeben.
Hast Du sie mal angerufen?
Hast du noch die Unterlagen zu den Zugängen für deinen Account bei 1&1? Im Idealfall kannst du darauf noch zugreifen und eine neue SIM Beantragen. Das solltest du, wenn du die SIM Nummer noch hast und ein paar Unterlagen gg. auch Telefonisch machen können...
Unter der Voraussetzung, dass du die SIM nur weggeworfen hast und nichts anderes damit gemacht hast.