Wird die afd in Deutschland regieren?

7 Antworten

Ist momentan schwer zu sagen, sollte CDU die grüne Schiene weitergehen und wie insbesondere Merz erst „mit mir nicht“ und dann plötzlich komplett das Gegenteil sagen und machen wollen, kann das durchaus passieren. Auf jeden Fall könnte es mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren, dass die AfD in einigen östlichen Bundesländern regieren wird.

Was aber auch gut passieren kann ist, dass andere Parteien wie z.B. BSW noch mehr an Bedeutung gewinnen und stärker werden. Das ist auch gut so. Eine Alternative reicht nicht, es braucht mehrere Alternativen.

Gruß NicoFFFan

Da in der AfD überwiegend Maulhelden sind, die nichts auf die Reihe kriegen, werden wir uns schon nach einem Jahr eine Ampel herbeiwünschen.

Aber zwei Sachen wird die AfD auf die Reihe kriegen: die Unabhängigkeit der Justiz aufweichen und den ÖRR in einen staatlichen Propagandasender umwandeln.

Das kann noch niemand genau wissen, da niemand weiß, was die Zukunft bringen wird - sowohl politisch als auch in Hinsicht auf Naturkatastrophen. Wenn wir letztere mal außen vor lassen - ich denke, dass die AfD in einzelnen Bundesländern durchaus die Chance hat, die Regierung zu übernehmen (möglicherweise als Koalition mit dem BSW), dass es deutschlandweit aber nicht reichen wird. 2025 nicht - und bei späteren BTW auch nicht.

Sehr sehr wahrscheinlich nicht.

Das liegt vor allem daran das niemand mit denen eine Koalition gründen will, dies aber nötig ist vorausgesetzt man hat nicht die absolute Mehrheit.

die Möglichkeit besteht.

es besteht allerdings auch die Möglichkeit, dass mein Nachbar heute Pizza isst.

Niemand kann in die Glaskugel gucken...