Wird der Status von WhatsApp gespeichert?

2 Antworten

Also ich habe davon noch nichts gehört. Soll aber nicht heißen, dass es nicht so eine Seite gibt. Theoretisch ist das aber möglich, allerdings ist dieses "Feature" dann nicht von WhatsApp selbst, sondern irgendwelche Bots, die zufällige Handynummern ausprobieren, den Status auslesen und irgendwo veröffentlichen könnten. Es wäre aber denkbar, dass WhatApp eines Tages selbst dieses Funktion einführt, da WhatsApp ja von Marc Salzberg gekauft wurde und sukzessiv so zu einem Facebook wird, weshalb ich mich deshalb bald bei WhatsApp löschen werden. WhatsApp geht immer mehr in Richtig "öffentlich" & Sozialem Netzwerk statt (privaten) Messaging.

data2309  01.11.2018, 20:34

um das mit den Bots zu umgehen macht man den Status auch nur für diejenige sichtbar, die auch in der eigenen Kontaktliste sind.

falls es das mit den Bots überhaupt gibt.

TheImpression  01.11.2018, 23:31
@data2309

Hallo, ja. Es war nur ein Gedanke von mir. Grundsätzlich ist das mit den Bots schon möglich, denn ich bin selber ein Softwareentwickler. :-D

Böse Bots gibt es nämlich genug im Internet. Deshalb muss man auf einigen Internetseiten auch eine Aufgabe lösen, um zu beweisen, dass man ein Mensch und kein Bot ist. ("Ich bin kein Roboter.")

Aber deine Idee ist gar nicht schlecht und man sollte grundsätzlich seinen Status nur für die Kontaktliste preisgeben. Gute Idee von dir.^^

Dass das auf Ner gewissen Seite gespeichert und wieder auffindbar ist denke ich jetzt nicht, dass WhatsApp deinen Status aber irgendwo speichert ist wahrscheinlich schon so, aber nur damit die dein Bild besitzen und nicht, damit du das wieder bekommst oder findest

data2309  01.11.2018, 20:36

leider weiß man nicht wie andere Anbieter agieren.

und leider bleiben trotz der neusten Nachrichten die meisten bei WhatsApp. wechseln wäre eigentlich der richtige Weg.

TheImpression  02.11.2018, 07:31
@TheImpression

Ich kann es noch nicht versprechen, aber ich entwickel auch einen Messenger und wird voraussichtlich Ende des Jahres fertig sein. Mein Messenger ist anders als alle anderen. Der hat nämlich Datenschutz :-D.