Wird der Secret Service zukünftig auch Dächer von weiter entfernten Gebäuden prüfen?

4 Antworten

Zumindest wird wohl erst mal die Leiterin in hohem Bogen gefeuert, die sich gaaaanz doll für “ Diversity....Equality...Inclusion “ beim Personal stark gemacht hat und auch gern mal “ Influencer “ bei der Ausbildung hat mitspielen kassen, anstatt sich um die Kernaufgaben des Secret Service zu kümmern.

Des weiteren wird wohl eine grundsätzliche Überprüfung und eine Neuausrichtung des Sicherheitskonzeptes anstehen.

Der Secret Service ist nämlich vor Ort eigentlich nur für den Schutz der Person im unmittelbaren Nahbereich zuständig.

Den Schutz des Veranstaltungsbereiches übernimmt dann ich glaube das FBI und alles was um den festgelegten Veranstaltungsbereich herum stattfindet die örtlichen Polizeibehörden.

Diese Aufsplittung führt natürlich dazu, dass die Koordinierung schwierig wird und man gern nicht so genau weiß, wer zu wem gehört und zuständig ist.

Generell ist es ja so das der gesamte Umkreis in einem bestimmten Radius geprüft wird. Jedes Dach und und jedes Gebäude vorher zu betreten und zu kontrollieren ist nicht immer möglich.

Aus diesem Grund gibt es ja so genannte Spotter und Scharfschützen die alles im Blick haben (sollten). Im bezug auf den blonden Schreihals wird man das Sicherheitskonzept kpl. überdenken und überarbeiten. Das wird dann vom Aufwand her in Richtung Biden gehen.

Nicht nur überprüfen - das ist ja zuvor in Butler geschehen; sondern auch aktiv überwachen und generell die Bann-Meile um den Veranstaltungsort deutlich erweitern…

Vermutlich. Aus Erfahrung wird man klüger. LG