Wird der Peyotekaktus auch zu medizinischen Zwecke verwendet?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Droge wird auch in der Homöopathie gegen psychische Befindlichkeitsstörungen, Sinnestäuschungen, Nervenschmerzen und Persönlichkeitszerfall verwendet.

 Der Peyotekaktus (Lophophora williamsii) wird auch für medizinische Zwecke verwendet:

Der Peyotekaktus enthält das psychoaktive Alkaloid Meskalin, das traditionell von indigenen Völkern in Nordamerika für spirituelle und medizinische Zwecke genutzt wird.

In der traditionellen indigenen Medizin wird der Peyotekaktus zur Behandlung verschiedener Beschwerden wie Schmerzen, Angstzustände, Depressionen und Suchterkrankungen eingesetzt.

In einigen Ländern, wie den USA, ist die medizinische Verwendung des Peyotes unter bestimmten Bedingungen für indigene Religionsausübung legal. Außerhalb dieses Kontextes ist der Besitz und die Verwendung jedoch illegal.

Es gibt Forschungen, die das Potenzial von Meskalin und anderen Peyote-Inhaltsstoffen für die Behandlung psychischer Erkrankungen untersuchen. Allerdings ist der medizinische Einsatz aufgrund der psychoaktiven Wirkung komplex und umstritten.

Lexikon der Neurowissenschaft - : - Peyote-Kaktus

Peyote Kaktus: Kulturelle Bedeutung und medizinische

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Udavu  23.06.2024, 10:15

⭐Danke