Wird der Name "melih" am Ende mit h ausgesprochen, oder mit ch?

2 Antworten

Beide Aussprachen sind richtig und weit verbreitet. Ob du "Melich", "Melih" oder wie manche "Meli-" sagst ist wirklich Geschmackssache!

Alles Liebe

Sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ch wird nicht so stark wie in Deutsch gesprochen. Ich weiß das aber nur, selber kann ich es nicht so aussprachen, nur entweder mit dem deutschen ch oder ohne. Ich glaube es ist besser ein h zu sprechen als ein zu starkes ch.

GUTEFRAGE272141
Beitragsersteller

Es wird eigentlich viel anderster ausgesprochen, wie im deutschen.

Tarzanoid  29.11.2021, 19:24
@GUTEFRAGE272141

Ich würde es jedenfalls nicht richtig hinkriegen. Aber tröste dich: Trotzdem ist Türkisch vergleichsweise einfach auszusprechen. Versuch mal Polnisch oder Dänisch zu sprechen, von Chinesisch gar nicht zu reden.