Wird der 125ccm Führerschein billiger, wenn man bereits Mofa Führerschein hat?

3 Antworten

Es ist möglich, dass man aufgrund der bisherigen Erfahrungen im Straßenverkehr ein paar Fahrstunden weniger braucht. Sonst sehe ich da keine Verbilligung.

Nein, da die Mofaprüfbescheinigung nicht Stufenweise abgelegt werden kann. Wenn du den A1 machst, kannst du nach 2 Jahren Probezeit eine praktische Prüfung ablegen und somit den A2 erlangen. Und von A2 auf A.

Mofa zählt also leider nicht dazu, obwohl es auch eine A-Klasse ist.

LG

Effigies  14.08.2015, 13:56

obwohl es auch eine A-Klasse ist.

es ist ja nicht mal ein Führerschein.

Wenn du vor dem 125er schon einen Führerschein hast, dann kannst du etwas einsparen. Hast du aber nicht. Einen Mofaführerschein gibt es nicht, das IST KEIN Führerschein. Du hast also z.Z. gar keinen Führerschein.