Wird demnächst die Bulltechnik zur umweltfreundlichen Stromgewinnung eingesetzt?

Kann nicht funktionieren, wegen dem thermischen Erhaltungssatz! 56%
Überzeugt mich! Gute Aussichten! 44%
Schwindelei. Windige Geschäftemacher. 0%
Pseudowissenschaft 0%
Damit gibt es bestimmt noch schwerwiegende Probleme. 0%
Ein typisches Fake-Video, wie so oft bei youtube. 0%
Endlich tut sich was bei der freien Energie. 0%

9 Stimmen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Überzeugt mich! Gute Aussichten!

auf der Seite des Unternehmens stehen die Formeln. Wenn es da Unstimmigkeiten gibt, wären die mit Sicherheit schon angesprochen worden

Leisewolke  26.05.2021, 17:37

Danke für den Stern :-)

Ubald
Beitragsersteller

Die stecken dort nicht so viel Geld hinein, um eine faule Show anzubieten. Aber auf dem heutigen Bewusstseinsstand (siehe übliche Antworten) braucht die Menschheit eine Klimakatastrophe, um weiterzudenken.

Von Experte hologence bestätigt
Kann nicht funktionieren, wegen dem thermischen Erhaltungssatz!

Ganz ehrlich: Nein, die Thermodynamik macht definitiv einen Strich durch die Rechnung.

Wenn man so etwas erfinden würde, kann man sicher mit dem Nobelpreis rechnen. Also totaler Quatsch, hier aber mit einer schönen Animation.

Ubald
Beitragsersteller

Am Ende behaupten sie noch, der Mensch könne Flugmaschinen bauen ! Gotteslästerlich ! ! !

MrRayman  24.05.2021, 22:25
@Ubald

Die brechen ja auch kein thermodyanisches Gesetzt. Dein Typ will Energie aus den Nichts erzeugen

Ubald
Beitragsersteller
@MrRayman

Aber Flugzeuge sind viel schwerer als Luft. Die könnten sich niemals dort halten. Seit voriges Jahr sieht man ja auch kaum noch welche.

Kann nicht funktionieren, wegen dem thermischen Erhaltungssatz!

wie oft werden noch Leute versuchen, den 2. Hauptsatz der Thermodynamik auszutricksen und einen Kühlschrank zu bauen, der von der Wärme angetrieben wird, die hinten herauskommt. Dabei kann man eine inverse Carnot-Maschine benutzen, um einfach zu zeigen, dass eine Wärmekraftmaschine mit einem besseren Wirkungsgrad als eine Carnot-Maschine, nämlich Tw/(Tw - Tk) mit den Temparaturen des warmen und kalten Reservoirs, direkt zu einem Widerspruch führt.

Technologische Details können ein einfaches physikalisches Gesetz nicht umgehen, aber sie können den Blick von Erfindern und Investoren verstellen.

Ubald
Beitragsersteller

Alles klar ! ! !

Kann nicht funktionieren, wegen dem thermischen Erhaltungssatz!

Wird nicht funktionieren. Sobald du ne last dranne hängst wird das ding aufhören sich zu drehen. Und dann ist ende im gelände.

Bzw. zieht dann der antrieb der die zentrifuge antreibt entsprechend mehr strom.

Ist imgrunde nur trickserei um geld zu machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.

Ubald
Beitragsersteller

Aha.