Wird das Wort Kappa in der Jugendsprache auch an den Anfang gestellt?

3 Antworten

In der Jugendsprache und Online-Kommunikation bedeutet „Kappa“ meist Ironie oder Sarkasmus. Es stammt aus dem Twitch-Emote und signalisiert, dass eine Aussage nicht ernst gemeint ist. "Kappa" wird meistens am Ende des Satzes verwendet, um anzuzeigen, dass die gesamte Aussage ironisch oder sarkastisch gemeint ist.

Eyo, man verwendet Kappa nicht merh also ist es irrelevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kappa ist kein deutsches Wort - das ist neologischer Nonsens.
Insofern hat es auch keinen festgelegten Platz im deutschen Sprachgebrauch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Allround-Autorin und Nachhilfelehrerin