Wird das WLAN Signal behindert wann darum ein Schuhkarton macht?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Funkwellen (Wlan ist auch nur Funk) gehen in der Regel duch Nichtleiter, bei den sie mehr oder weniger gedämpft werden. An elektrisch leitenden Oberflächen werden sie reflektiert.

Etwas Pappe sollte die Wellen fast gar nicht beeinflussen.

klingelkus  02.10.2017, 18:19

Mir fällt noch ein, im Karton könnte es allerdings Probleme mit Überhizung geben. Vieleicht ist das mit dem Karton doch nicht so zu empfehlen.

Geht locker durch.

An die Rückwand noch Alu-Folie kleben, dann hast du noch eine Richtwirkung nach vorne, falls das nötig ist. Falls dahinter die Nachbarwohnung ist, bekommt er weniger Funkmüll ab.

Dem Wlan Signal ist das egal, allerdings kanns in solchen behältnissen Temperaturprobleme geben.

von der Theorie her stört Pappe nicht wirklich.....

wird es so stark behindert das man es eventuell merkt

die Praxis mußt du selbst testen, auch kommt dies darauf an, mit welcher "Antennen"-Technik dein AP arbeitet usw....

probiere es einfach aus... ;)

Ein Schuhkarton aus Pappe stört das WLAN-Signal nicht.

Wenn Dustatt dessen eine Keksdose ausMetall nimmst, ann ist das WLAN-Signal tot.