Wird das SEK kommen?

5 Antworten

kennt sich einer mit sowas aus

Das hängt von der Gefährdungsananlyse ab. Bei einem jugendlichen Nachwuchskriminellen sicher nicht. Da reicht die Säuglingsbesetzung bei der Haussuchung.

Allerdings ist der Tatbestand "Betrug" nur selten ein Fall für einen Durchsuchungsbeschluss.

SEK werden in der Regel gerufen, wenn besonders gewaltbereite oder möglicherweise bewaffnete Straftäter festgenommen werden sollen. Auch bei der Rettung suizidgefährdeter Personen sowie in schwierigen und unübersichtlichen Lagen wie etwa Razzien werden SEK -Beamte eingesetzt.

Die haben vermutlich etwas besseres zu tun, wegen "einfachen" Betrug kommen sie normalerweise nicht.

Da gibt es keinen Automatismus. Kommt auf die Umstände und die schwere des Vergehens an.

Ne dann wird man nur ganz peinlich vor aller augen von zwei Dorfpolizisten abgeführt...

Wen man das volle prgramm haben möchte muss man sich schon mit Waffen irgendwo verschanzen und richtig ausrasten...

Sag mal wer wünscht sich denn sowas? ich glaube ich bin hier falsch ;-)

Wieso sollte bei Betrug das SEK kommen? Solange du dich nicht barrikadierst...