Wird das Paket am Zoll durchsucht wenn ich was von polen nach Deutschland schicken lasse,?

3 Antworten

Ja nach dem was.es wiegt und was es kostet.
Habe mir Stifte bestellt aus China für 172 euro musste noch Zollgebühren bezahlen

Könnte sein, wenn vermutet wird, daß der Inhalt etwas enthält, was nicht eingeführt werden darf.

nicht unbedingt. aber es kann sein. Die Durchsuchung erfolgt Stichprobenartig. Also keine Artikel, die Verdächtig sein könnten verschicken. Eine relativ große Zahl von Paketen wird "Druchleuchtet"

Gruß Uli

kingfogel
Beitragsersteller

wie ist denn das es gibt ja Leute die sich Pyros und Polenböller bestellen?

elektromeister  04.01.2016, 18:05
@kingfogel

genau deshalb wird ja in der Weihnachtszeit und bis 2. Januar besonders häufig geprüft.

MCuser9230  07.06.2016, 20:44
@elektromeister

meint du jtz das die da nur ne nadel durchstecken und schauen ob da koks rauskommt oder machen die das auf und schauen was drin ist?

und nebenfrage wenn das paket mit alufolie stark umwickelt ist würden die das dann erst recht dursuchen? :D

elektromeister  14.06.2016, 14:09
@MCuser9230

sorry für die späte Antwort, bin gerad erst aus dem Urlaub zurück:

Die Kontrollen beim Zoll laufen in der Regel so ab.

Der Drogenhund schnüffelt sich mal kurz durch die Post; Das geht wesentlich schneller als mit dem Gaschromatogafen.

Bei unklaren Befunden wird geröntgt, wie beim Flughafen. Nur da sitzt keiner vor dem Monitor, sondern die Auswertung macht eine Software. Das geht wesentlich schneller. Wenn dann Unklar, wird das Päckchen geöffnet.

Der Nadeltest wir schon lange nicht mehr gemacht. (:-))