Wird das IPhone 13 am Black Friday günstiger?
Hi zusammen.
Is ne etwas lächerliche Frage, aber mein Azubi und ich haben ne Art Wette am laufen.
Er ist fest davon überzeugt, dass das IPhone 13 (Pro) bei Amazon am Black Friday reduziert wird. Zitat: "Das wird safe 250 Euro billiger, wirst sehen!!!" 😂
Und ich geh halt davon aus, dass iPhones grundsätzlich nie stark reduziert werden, da sie auch so gut verkauft werden... und ich sage "das wird maximal 0,99 Euro günstiger."
Wie sind eure Erfahrungen, kennt sich da jemand aus, ob an diesen besagten Black Tagen iPhones im Preis sinken? Wie war das die Jahre zuvor?
Danke im Voraus 😎
3 Antworten
Wird nicht signifikant günstiger und schon gar nicht um 250€.
Wenns hinkommt, dann wird es bei Drittanbietern höchstens 50€ günstiger. Da muss man aber schon auch aufpassen, dass man nicht betrogen wird, wenn es zu günstig ist.
Erfahrungsgemäß sinken die Preise von Apple-Produkten zu solchen Aktionstagen kaum, wenn überhaupt 2-3% bei Dritthändlern.
Man schaue sich einfach mal den Preisverlauf des iPhone 12 an: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200589169_-iphone-12-apple.html#pricedevelopment
Am Black Friday 2020 (27.11.2020) ist der Preis im Vergleich zum Vortag sogar um 20€ gestiegen.
Wahrscheinlich wird das Handy bei Drittanbieter um einen schmalen Obulus gesenkt. Mit 25-40€ kannst du rechnen.