Wird das Internet bald uninteressant?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Die Menschen sind dumm und Ihnen ist egal was echt ist und nicht 100%
Das Internet wird uninteressant und die Menschen wenden sich ab. 0%
Alles egal, KI ist geil weil ich kein Gehirn und Moral habe. 0%

3 Antworten

nicht mehr echt von unecht unterscheiden

Das riecht stark nach Kohlenstoffchauvinismus. Wieso ist etwas nicht echt, wenn es von einem Computer produziert wird? Sind für Dich Bücher nur dann echt, wenn sie von einem Mönch bei Kerzenlicht abgeschrieben wurden?

mit Chat GPT formulierte Texte sind in meinen Augen Schrott

Da stimme ich zu. Aber im Vergleich zu Texten der AFD schneiden sie verdammt gut ab. Es wird noch eine Weile dauern, bis eine KI sowas krankhaft Verlogenes produzieren kann.

Wird vielleicht den Konzernen ein Riegel vorgeschoben, der sie zwingt, es zu beenden?

Die Beiträge von „Instagram und Co.“ stammen überwiegend nicht von Konzernen.

Costramus
Beitragsersteller

Wenigstens bist du gegen die AfD, ansonsten finde ich deine Antwort nur unsympathisch und hirnlos.

ralphdieter  10.12.2023, 17:32
@Costramus
unsympathisch und hirnlos.

Das liegt wohl daran, dass sie „echt“ ist.

Costramus
Beitragsersteller
@ralphdieter

Nein, weil du es nicht richtig durchdacht hast. Und hochnäsig klingst.

Das Internet ist längst ultra langweilig geworden! Weil sich das Meiste auf so wenige Seiten und deren Betreiber konzentriert hat. WENN Stars überhaupt noch ne eigene Homepage haben, gibts dort nichtmal mehr ein Forum geschweigedenn eine Kommentarfunktion. Das läuft dann alles über Instagram, youtube oder whatever. Da schreiben die Leute aber auch nicht miteinander sondern kommentieren eben nur für sich.Früher konnte man überall seine Meinung abgeben.

Wenn ich hier Jemanden unter einer Antwort kommentiere, fühlt derjenige sich oft persönlich angegriffen, weil Unterhaltungen garnicht mehr erwünscht oder gewohnt sind im Internet von heute

Costramus
Beitragsersteller

Stimmt

Manchen ist ganz offensichtlich egal ob eine Aussage wahr, ein Bild echt oder Fiktion als solche gekennzeichnet ist.
Manche spielen gerne mit den Möglichkeiten der KI-Bilderstellung
Manche sind zu faul um einen text selbst zu schreiben oder auch nur mal nachzulesen was der Bot ausgespuckt hat bevor sie es rausschicken.

Einer meiner bekannten auf FB spielt gern mit KI Bildern rum aber die sind in den allermeisten Fällen doch noch sehr offensichtlich weil sie echt dumme Fehler machen wie falsche Schatten, seltsame Texturen, unpassende Perspektive, zu viele oder zu wenige Gliedmaßen usw.
Ich hab mal spaßeshalber versucht, Löwenzahnsamen über einem Bach erstellen zu lassen, das Ergebnis war...interessant. Jedenfalls nicht als das zu erkennen was es sein sollte :D