Wird das Gespräch von alleine beendet?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das mit meiner Freundin auch oft gemacht, dank Flat ist es ja auch zu einfach und verlockend, am Telefon/Handy zu bleiben, bis einer ein schläft und das die ganze Nacht... ;)

Oftmals ist sie dann am nächsten Morgen noch dran, bzw. die Verbindung steht noch... ab und an kommt es dann aber vor, dass die Verbindung getrennt wird... das kann am Netz liegen, Funkloch, Netzstörung, Handystörung usw... Technische Fehler sind dort def. nicht ausgeschlossen, also wundert euch nicht, wenn plötzlich die Verbindung weg ist.. Kann sogar sein, dass jemand im Schlaf aus versehen auf eine Taste gekommen ist

MetalFanELENA
Beitragsersteller

Danke für deine super Antwort!!

Hallo,

das Gespräch wird im Normalfall von technischer Seite aus beendet, wenn ein Gesprächspartner auflegt - legt keiner auf, bleibt die Verbindung bestehen (woher soll die Technik denn auch wissen, dass aufgelegt werden soll - vielleicht ist es ja auch so gewollt).

Grüsse - Deti

Ich habe O2 Genion mit O2- und Festnetz-Flat und egal ob ich anrufe oder angerufen werden, ob vom oder in's Festnetz -nach ziemlich genau zwei Stunden wird das Gespräch automatisch unterbrochen.

Ja, gut möglich, dass es automatisch beendet wurde.

Viele Anbieter trennen die Verbindung nach einer bestimmten Zeit automatisch.

eigentlich nicht, aber weil ich vermute das du mit einem handy telefoniert hast (wegen thema) kann es sein das derjenige der angerufen hat ein kartenhandy hat und das guthaben leer war