Wird das eine Sucht?

4 Antworten

Hallo MoritzDerNPC,

Solange es sich nur um eine Phase handelt, in der du ein paar Tage exzessiv durchschaust, ist alles im Rahmen. Die Frage "Wird das eine Sucht" liegt in deiner Hand. Wenn du nun schon merkst, dass es sich für dich anfühlt, als ob sich das Verhalten einstellt, kannst du aktiv daran arbeiten, das dies nicht passiert.

Sucht Merkmale: https://www.mediensuchthilfe.info/sucht-die-merkmale/

Tipps: https://www.ins-netz-gehen.de/tipps/handynutzung-und-mediennutzung-reduzieren/

Viele Grüße,

Alena von mindzone

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialpädagogin akzeptanzorientierte Drogenarbeit

Hab auch tierisch viel geschaut,Netflix gesprengt wegen Langeweile vor Umzug.Ich denke,dass ist einfach so eine faule Phase in der freien Zeit,die uns noch nicht süchtig macht,erst,wenn man ohne nicht kann.Mir geht es nicht so,denke Dir auch nicht.Oder?Kein Stress!Ferien!

Denke nicht, die Ferien gehen ja vorbei. Danach fängt das Leben wieder an.

MoritzDerNPC
Beitragsersteller

Bahh - normales Leben. 😣

b4nd1t666  20.08.2024, 04:49
@MoritzDerNPC

aber dann bist du immer abhängig von jemanden. willst du nichts erreichen und deinen ersten BMW oder HONDA selbst bezahlen?

meine bildschirmzeit ist länger als 10 stunden.ist mir aber egal.hab aber keine sucht.

MoritzDerNPC
Beitragsersteller

Ja, aber bin bis jetzt 15 Stunden dran, also um 13:00 Uhr bis jetzt.