Wird das eigentlich geprüft, was Palästina mit dem Geld macht, das an Milliardenzuwendungen immerfort gegeben wird?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gelder gehen nicht direkt an die Palästinenser sondern an Hilfsorganisationen dort.

myotis  19.12.2023, 12:12

Danke!

Ja durchaus, soweit das möglich ist. Es gibt da Regeln und das sollte auch überprüft werden.

Offensichtlich wurde da in der Vergangenheit nicht allzu genau hingeschaut.

Bts10a  19.12.2023, 13:36

Da wurde gar nicht hingeschaut.

Hallo!

Ich kann mir vorstellen das dies zumindest versucht wird, ja!

Aber in solch einer korrupten Gegend ist das alles nicht so leicht und ein Missbrauch kann nicht ganz ausgeschlossen werden.

Das ist das Problem dabei wenn man nie genau weiß ob man seinem Gegenüber wirklich trauen kann oder ob er nicht doch mit der Hamas zusammen arbeitet.

Alles recht schwierig dort und wahrscheinlich nicht wirklich zu kontrollieren.

Hoffe konnte helfen, Grüße

Nein, das wäre das erste Mal.

Zuwendungen, Entwicklungshilfen, etc. werden einfach pauschal überwiesen und gehofft, dass damit nur sinnvolles gemacht wird.

Das ganze Geld wird gezahlt um das soziale Gewissen zu beruhigen und der Wirtschaft Tür und Tor zu öffnen. Es wird nicht wirklich gezahlt um irgendwelchen Menschen zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung