Wird das App-Premium-Abo automatisch über meinen Mobilfunkvertrag abgezogen-iPhone?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Abo wird erstmal über Apple abgerechnet. Die App-Entwickler bekommen das Geld von Apple.

Bei Apple hast du wiederum eine Zahlungsmethode hinterlegt. Laut erkenntlichen Daten wird es PayPal sein. Apple hat dort die Erlaubnis Geld abzubuchen und macht dies auch. Du musst nicht aktiv werden.

PayPal ist wieder ein Zahlungsdienstleister. Bevorzugt dürfte das PayPal Guthaben für die Zahlung genutzt werden. Zumindest bei Abschluss des Abos müsstest du dort entweder eine Kredit-/Debitkarte oder ein Bankkonto hinterlegt haben. Dort wird PayPal selbständig das Geld abbuchen.

Falls du bei PayPal alle Zahlungsmittel entfernt hast, dürfte dein Konto ins Minus geben.

Apple dürfte das Entfernen von allen Zahlungsmitteln wegen aktiven Abos unterbinden.

"Abbuchung von PayPal.."

Scheint so, als würde der Betrag monatlich vom hinterlegten PayPal Konto abgezogen werden.

Das funktioniert alles automatisch. Stelle nur sicher, dass das PayPal-Konto immer ausreichend gedeckt und/oder mit einem Bank-Konto verknüpft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten