Wird dadurch mein Akku bei meinem MacBook geschwächt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer, ja.

Sobald du deinen Laptop außerhalb des Ruhemodus benutzt, wird Energie hinzugefügt, gleichzeitig aber auch wieder verbraucht, was eine höhere Belastung und Hitzentwicklung bedeutet, die den Akku zusätzlich schwächen. Wirst du das jetzt merken? -Nein. Das geschieht eher in kleinen Schritten. Machst du das jetzt aber die ganze Zeit über ein halbes Jahr, wird man vermutlich Unterschiede zu einem in Ruhe geladenen MacBook sehen können. Dramatisch ist das also auf keinen Fall, gesund aber auch nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple