Wird Cola aus Eberraute gemacht?

3 Antworten

Die Eberraute soll leicht nach Cola schmecken, aber ob diese Pflanze in Cola enthalten ist, weiß ich nicht.

Info
Die Eberraute, genannt auch Stabwurz, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Artemisia in der Familie der Korbblütler. Sie wird als Heil- und Gewürzpflanze verwendet. In jüngerer Zeit wird die Eberraute aufgrund ihres typischen Geruches und Geschmacks nach Cola auch Cola-Kraut genannt. Wikipedia
Wissenschaftlicher Name: Artemisia abrotanum
Familie: Korbblütler (Asteraceae)
Art: Eberraute
Gattung: Artemisia

Quelle: Google

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Onaxer  06.09.2024, 21:03

Nein. Das ist falsch. Cola wird nicht aus Eberraute gemacht.

Nein.

Das ist nur der „Spitzname“ oder Beiname des Krautes der Eberraute weil der Geschmack etwas an Cola erinnert. Schmeckt als Sirup gut.

Cola wird nicht aus der Eberaute gemacht.