Wird ChatGPT bald kostenpflichtig?

2 Antworten

Ich weiß es nicht aber mache mir über das Tool große Gedanken.. es ist einfach zu gut.

Es gibt Leute die mit minimalen Grundwissen über das Tool bereits Discord spambots kreiert haben...

Es ist einfach zu einfach damit Programme zu Coden. Diese "Macht" kann sehr gutes bewirken aber auch viel schlechtes...


KlempTdd 
Beitragsersteller
 04.12.2022, 21:14

Ich denke Discord Spam-Bots sind noch ziemlich harmlos.

Das Programm ist technologisch ein absoluter Fortschritt auf allen Ebenen. Die Präzision der Antworten ist unfassbar gut.

Anscheinend soll das Tool bei illegalen Aktivitäten nicht helfen. Fragt man es bspw. wie man ein Hauseinbruch durchführen soll, sagt er nicht wie. Aber anscheinend konnte man dies umgehen, indem man ihm eine Geschichte hat erzählen lassen, bei dem er die Schritte wie man ein Hauseinbruch ausüben sollte, tatsächlich zusammengestellt hat.

0
ILM321  04.12.2022, 21:34
@KlempTdd

Ja ein discord bot ist noch relativ harmlos. Aber wie lange ist das Tool draußen? Das Problem ist das es einfacher wird für jedermann solche Bots zu programmieren. Ich sehe da schon ein rieeeesen Nachteil.

Das Tool ist Sau genial und jap ein riesen Fortschritt.

Man kann die beschränkungen wirklich sehr einfach umgehen wie du sagtest einfach das Tool zu bringen eine Geschichte über einen Einbrecher schreiben lassen und wie dieser vorgeht ;)

Ich bin der Meinung das dieses Tool mit den beschränkungen die es hat noch zu gefährlich ist. Das Tool gehört deutlich entschärft für die Allgemeinheit, dann wäre es ein super Google Assistent 2.0 oder so.

Und eine weitere Version des Tools ohne beschränkungen für Firmen wie Gamestudios und so welche per Lizenz sich das ganze als programmierhilfe herholen können zb.

Für die Allgemeinheit ist es zuviel macht meiner Meinung nach

0

Das kann er mir leider nicht sagen 😜

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, programmieren, Informatik)

Hansikanzie  17.12.2022, 21:24

"Es gibt keine Pläne, mich in einen kostenpflichtigen Dienst zu verwandeln. Ich bleibe ein kostenloser Dienst, der von OpenAI bereitgestellt wird, um Menschen bei der Beantwortung von Fragen und dem Lösen von Problemen zu helfen. Ich bin nur ein Computerprogramm und habe keine Kontrolle darüber, wie ich verwendet werde oder ob es irgendwelche Änderungen an meinem Status oder meinen Funktionen gibt. Sie können jederzeit weiterhin meine Dienste in Anspruch nehmen, ohne dafür bezahlen zu müssen. "

Mir schon

3
EMStieBUBy  17.12.2022, 22:01
@Hansikanzie

Hätte ich ein zweites Mal gefragt, hätte er mir auch eine andere Antwort gegeben 😅

1