Wann wird es Humanoide Roboter geben die man von Menschen nicht mehr unterscheiden kann?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Das werden wir nicht mehr erleben... 77%
Paar Jahrzehnte 15%
Paar Jahre 8%

6 Antworten

Das werden wir nicht mehr erleben...

Es wird zwar schon (ich glaube in japan oder korea) an sowas getüftelt und es gibt sogar schon Orte wo Roboter die Menschen ähnlich sehen eingesetzt werden, aber bis es soweit ist das es z.b. so aussehen wird wie in "i Robot" oder "chobits" wird es wohl noch viele jahrzehnte dauern. Es ist ja nicht nur eine frage der Technik und Entwicklung, sondern eine Frage des Geldes, der Ethik und der Politik.

Wenn man hochrechnet wird die Technik in den nächsten 100 jahren soweit sein das sie sowas bauen kann, in den nächsten 150 Jahren wird sowas auch tatsächlich gebaut, da die Herstellung wahrscheinlich billig genug ist. Bis dann die Gesetze auch soweit sind vergehen wahrscheinlich weitere 10-20 jahre...

Das werden wir nicht mehr erleben...

Hallo!

Also dieses "ChatGTP" ist nur ein primitiver Taschenrechner für die Grundrechenarten, gegen das was für einen echt wirkenden humanoiden Roboter nötig wäre.

Ich persönlich halte das ohnehin für kein erstrebenswertes Ziel.

Wir würden uns damit nur selber abschaffen. Und "unsere" Nachfolger auch noch selber "anlernen"...

Gruß

Martin

Das werden wir nicht mehr erleben...

Wobei man aber das "wir" unterscheiden muss zwischen wir, den Menschen die gerade jetzt auf diesen Planeten leben und dem "wir" als Menschheit.

Die ganz jungen unter uns, könnten es evtl. noch erleben. Als Menschheit haben wir noch etwa 600 Jahre zu leben, das ist, in Anbetracht der schnellen Entwicklung, sogar sehr wahrscheinlich das wir, die Menschheit, es noch erleben.

Paar Jahrzehnte

Man muss sich noch etwas gedulden, oder die eigenen Ansprueche herunterschrauben.

Gibt es ja bereits im Ansatz. Bedienung im Lokal in zivilisierten Ländern.

Etwas am Design noch geschraubt und mit mehr KI versehen, voila!

In Perfektion findet sich das oftmals unter der Bezeichnung "Beamter" oder "POlitiker".

Da gibt es allerdings ein Problem mit der unerwünschten "Leistung".