Wird beim Zeugnisdurchschnitt auch auf- und abgerundet?

4 Antworten

... die Regel ist normalerweise bis zu einer Hundertstel-stelle von 4 abzurunden und ab 5 aufzurunden...

D.h. beispielsweise bei "1,54" würde man "1,5" sagen, bei "1,56" "1,6", wobei es im Falle von "1,55" ein bisschen im Ermessen des Lehrers liegt, der als "Zünglein an der Wage" Dein Verhalten im Unterricht, Deine Mitarbeit usw. berücksichtigen kann.

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter :-)

LG

Normal rundet man auf z.B. "3,1" oder "2,4" auf =) Also auf eine Nachkomma-stelle

Welches Zeugnis? Müsste man wissen, ist unterschiedlich

Ja Stimmt aber manche Lehrer sammeln dein Ordner oder so nochmal ein und versuchen eine 1.4 drausmachen