Wird beim Postident Verfahren der Umschlag geöffnet?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, er sieht die Dokumente nicht (soweit ich mich erinner, sind die in einem Extra- Umschlag). Der Postmitarbeiter bestätigt nur, dass Du (durch Ausweis ausgewiesen) auch wirklich der Absender bist.

izvanredan
Beitragsersteller

Vielen Dank, das wollte ich wissen.

natürlich wird der umschlag irgendwann geöffnet

meinst du den mitarbeiter der post oder der bank?

izvanredan
Beitragsersteller

Ihr versteht meine Frage nicht.

Klar, der Empfänger wird den Umschlag wohl öffnen.

Ich meine, wie läuft das ab bei der Post? Wird da mein Brief den ich VERSENDEN möchte überprüft, oder ich selbst überprüft oder was genau???

KunAguero89  19.11.2013, 10:03
@izvanredan

dann solltest du deine frage präziser formulieren...

aber nein der postmitarbeiter prüft nur deine idendität. das heißt er prüft ob derjenige der die post abschickt und unterschreibt wirklich du bist. was im umschlag ist ist ihm egal

wie das abläuft, ist auf den formularen eigentlich sehr einfach erklärt...!?

es gibt da ja 2 umschläge?????

Der Postbeamte oder Angestellte hat Schweigepflicht...

Vorsicht bei Darlehensanträgen bei Vermittlerfirmen im Internet. Die lassen sich ihre erfolglose Vermittlung auch bezahlen!