Wird beim Ballet gesprochen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ab und zu wird vielleicht ein satz gesprochen, aber eigentlich geht es um die expression durch den tanz. die dialoge werden durch symbolbeladene gesten dargestellt unterstrichen von ebenso symbolbelade ner musik und in neueren baletten auch kulissen und süecial effects. keine sorge. es istnicht schwer zu verstehen, da wir mit den entsprechenden symbolismen aufgezogen werden ( etwa kopfschütteln als nein....). nur wenn man aus einem fremden kultirkreis kommt ( in den kopfschütteln z.b. ja bedeutet.. bischen weit hergeholt, aber du verstehst was ich meine) könnte es schwierig werden. trotzdem ist balett nicht jedemanns sache, da es viel aufmerksamkeit, ein gutes auge und fantasie um sich die dialoe zu denken.

Ballet kannst Du nicht mit einem Musical oder einer Operette/Oper vergleichen. Also es wird nur getanzt, weder gesungen noch gesprochen. Dafür ist das Orchester zuständig. Die Ballettänzer überzeugen mit Tanz und nonverbale Kommunikation.

also ich hab mal ne zeitlang ballet getanzt (jetz dance ich hip-hop xD) . Jedenfalls wurde da nie gesprochen :D

Nein nur geknutscht